Wow, was war das heute wieder für ein toller Herbsttag. Eigentlich glaubte ich ja, dass der Winter bereits sein Revier markiert hat, zumindest deutete der Schnee anfangs Woche darauf hin, heute strahlte aber die Stadt nochmals im herbstilichen Glanz. Egal welche Jahreszeit wir haben, hauptsache die Sonne scheint, oder seid ihr anderer Meinung?
Vielleicht erinnern sich die einen oder anderen noch an den knapp einjährigen Beitrag zum Thema Overknees. Damals habe ich nach langem hin und her mich an den eher wieder neu aufgekommenen Trend gewagt und mir ein Paar solche Stiefel gekauft.
Tatsächlich habe ich sie dann auch recht oft getragen. Natürlich nicht im Alltag, denn ich bin Mami und möchte gerne meinem Kind hinterher rennen können und auf dem Spielplatz mitturnen. Also gibt es da wohl nichts Unpraktischeres, als hohe Absatzschuhe. Da meine Overknees nicht flach sind, kommen sie also meist nur zu Anlässen ohne Kind zum Einsatz.
Tatsächlich sind die Overkneestifel auch in diesem Herbst und Winter wieder ein mega Trend und erfahren meiner Meinung noch fast einen grösseren Hype als letztes Jahr. Besonders die Kombination zu Oversizepullis ist momentan der Hit.
Für mich ist es wichtig, dass wenn ich die Schuhe trage, dass mein Styling lässig wirkt und der Reiz der Schuhe nur minim erkennbar ist. So auch in der Bildserie. Das Sommerkleid in Kombination mit Rollkragenpulli, den Schuhen, die echt schön wärmen und der Lederjacke, entsteht ein Look, der durchaus lässig ist und auch an kälteren Tagen getragen werden kann.
Egal ob Kaffee am See, Essen mit Freunden, Kino, Ausgang oder Shopping in der Stadt, sofern man nicht einem Kind hinterher rennen muss, passt der Look für alles was da kommt.
Schuhe: Steve Madden, Kleid: Tally Weijl, Pulli: H&M, Jacke: Zara, Hut: H&M, Schmuck: Steinkult, Tasche: Lui Jo
Foto: Patrick Odermatt