Der Leoprint war bereits vor über einem Jahr ein Thema auf meinem Blog. Damals schien der fast vergessene Trend einen neuen Hype zu erreichen. Auch ich habe mich damals wieder an den Look, wenn auch nur in reduzierter Form, gewagt. Ein Mantel oder eine Tasche waren dann aber bereits genug für meinen Kleiderschrank und so trug ich die Teile immer mal wieder in unterschiedlichster Kombination. Der anfängliche Hype um das Muster schien aber recht schnell wieder abzunehmen.
Mittlerweile scheint der Look einen neuen Aufschwung zu bekommen. Nicht nur der Leolook sondern der Animalprint allgemein ist gerade in so vielen Frühlingskollektionen anzutreffen wie schon lange nicht mehr.
Also habe ich mich entschlossen euch kurz zu zeigen wie ich den Leotrend aktuell am liebsten Kombiniere.
Meine Kombinationslieblinge:
Da der Print sehr auffällig und extravagant ist, mag ich schlichte Farben und einfache Schnitte am besten dazu. Neben Erdtönen mag ich vor allem schwarz. Da ich meine Alltagslooks eher lässig als elegant mag, achte ich oft auf ein paar coole Teile, die nicht ganz so gestylt wirken. Da gibt es wohl keine bessere Wahl als eine schwarze Lederjacke um ein Outfit lässig zu machen.
Ein eigentlich absolutes No go ist für mich die Kombination von Leggins mit Kleid. Doch in diesem Fall ist es bei den aktuellen, eisigen Temperaturen nicht anders möglich. Und ehrlich gesagt sind die Glanzleggins irgendwie richtig passend dazu.
Wer sich nur langsam an den Look wagen will, kann mit Accessoires wie einer extravaganten Brille super punkten. Auch ein Schal oder mein neuer Favorit, ein Paar Highheels in diesem Look sind ein wirklich tolles Element um ein Basicoutfit schnell egy und interessant zu machen.
Ich wünsche euch ein aufregendes Wochenende, egal ob mit oder ohne animalischer Begleitung.
Leggins, Lederjacke: Zara, Kleid:Na-kd, Schmuck: Steinkult, Sonnenbrille: Jeepers Peepers
Fotos: Barbara Brutschin
Make- up: Dany Baia