Wer mich kennt weiss, dass ich all zu chice Outfits nicht sehr oft trage. Ab und zu für einen besonderen Anlass schmeisse ich mich schon gerne in Traumrobe und High Heels, aber ansonsten sind meine täglichen Outfits eher casual.
Mit Kindern muss meine Garderobe vor allem praktisch sein. Doch nur immer in Jeans und T-Shirt durch die Gegend zu rennen, will ich dann auch nicht, denn dafür liebe ich Mode zu sehr.
Jeden Modetrend mache ich aber doch nicht mit und so suche ich mir meine Favoriten aus und kombiniere sie mit den Allrounder in meinem Kleiderschrank.
Wo wir gerade bei den Allrounder sind, die folgenden drei Teile dürfen in keinem Kleiderschrank fehlen, denn sie machen jedes Outfit, egal ob business oder klassisch etwas freizeittauglicher und wirken in kürze stylish ohne grossen Aufwand.
Wer es gerne noch etwas trendiger mag, kombiniert den Look mit passenden Accessoires. Aktuell, könnt ihr nicht falsch liegen wenn ihr eine Baker Boy Mütze zu Hause habt. Diese passt erstaunlicherweise so ziemlich zu jedem Look und ist die perfekte Tarnung bei einem Bad Hair Day.
Zudem ist diesen Herbst ein weiteres Highlight das Halstuch. Meist ist es rot und geformt zu einem Dreieckstuch. Es schützt nicht nur den Hals bei den herbstlichen Temperaturen, sondern gibt jedem eher eintönigen Look den richtigen Hingucker.
Wer ein Liebhaber von Schmuck ist, darf sich aktuell voll ausleben. Je mehr desto besser gilt es schon länger wenn es um die Halsketten geht. Egal ob Chocker, lange Ketten oder irgendetwas dazwischen, am besten ziehst du alles an was du hast. Gold scheint aktuell etwas höher im Kurs zu sein als Silber. Aber das sind nur momentane Erkenntnisse.
Das waren die Trendteile, die zu den bereits angekündigten, nun folgenden Allrounder, super kombiniert werden können. Here we go, diese Sachen dürfen in deinem Kleiderschrank nicht fehlen.
Lederjacke: Mein definitiver Favorit im Kleiderschank ist die Lederjacke, oder sollte ich besser Lederjacken sagen. Denn es gibt ja so viele verschiedene coole Schnitte und Farben, dass man immer einen Grund findet sich eine weitere Jacke zu leisten. Sie lässt sich schliesslich so ziemlich zu allem kombiniert und wirkt sofort lässig und gut angezogen.
Turnschuhe: Dass die Turnschuhe die neuen High Heels sind, wissen wir ja jetzt schon länger. Doch der absolute Trendschuh der Zeit ist wohl der Turnschuh der an den Buffalo Schuh der 90er erinnert. Weisse Sneakers zählen nach wie vor ebenfalls zu den Spitzenreiter. Und einer meiner neuen Favoriten ist auch der Turnschuh von Sorel. Der höhere Bund und die Kombination von Stoff und Leder machen ihn zu etwas ganz besonderem.
Hoody: Der Hoody erinnert vielleicht erst an den „ich bin zu Hause vor dem Fernseher und bewege mich nicht mehr Look“, doch der bequeme Pullover kann mehr als nach was er aussieht. Er gibt warm, wirkt cool und lässig und lässt sich ja nach Länge auch als Kleid umfunktionieren.
Haargummi: Das jede Frau mit längerem Haar ein/hunderte Haargummi besitzt ist ja wohl logisch. Dieses simple Teil kann aber etwas entscheidendes, denn der Look kann in Kürze von sehr brav, zu ausgeflippt bis hin zu super streng, geändert werden. Aktuell sind die Haargummis mit dem Stoff ringsherum super angesagt und wer damit einen wasserfallähnlichen Pferdeschwanz zaubert, wie er bereits in den 90er getragen wurde, ist mehr als nur up to date.
Das waren sie, meine drei +1 Favoriten und die passenden Accessoires dazu um jeden Look etwas spektakulärer zu machen.
Turnschuhe: Sorel, Outfit & Tasche: Chicorée, Lederjacke: Zara
Fotos: Carmen