Müssen es immer High Heels sein? Würden wir einen Mann fragen, würde die Antwort wahrscheinlich ja lauten. Doch wir Frauen dürfen unseren Füssen gerne auch Alternativen bieten. Doch welcher Schuh passt zu Kleid und Rock so gut wie es der High Heels tut?
In dieser Jahreszeit sind High Heels bei mir sowieso weit hinten im Regal, denn mit nackten Füssen getraue ich mich nicht aus dem Haus. Obwohl, schaut man sich die aktuellen Modemagazine an, dann sieht man sofort, dass es kein Problem wäre offene Schuhe mit Sportsocken zu kombinieren. Man ist sogar total angesagt, wenn man diesem Trend folgt. Ich tue mich aber noch etwas schwer damit. Also brauche ich Alternativen. Diese lauten für mich in dem Fall Ankleboots oder Schnürer.
Besonders toll finde ich Schnürer mit höherer Sohle. Denn durch den erhöhten, aber flachen Absatz, hat man im Kleid doch ein gestreckteres Bein als in flachen Turnschuhen. Sie sind ausserdem super bequem und geben viel wärmer als offene Schuhe. Zudem können sie auch mit Strümpfen oder Socken getragen werden.
Wie bereits erwähnt, finde ich auch einen Ankleboot ganz passend zu diesem Outfit. Auch hier wähle ich einen Schuh mit Absatz, da er das Bein streckt.
In der folgenden Serie trage ich zum veranschaulichen einmal die Ankleboots und einmal einen Schnürer, der passend zur Tasche gewählt ist. Ansonsten besteht mein Outfit aus einem gewöhnlichem Shirt mit Spitzenapplikationen am Rücken, sowie einem Tutu aus schwarzem Tüll. Ein Outfit, dass für eine Partynacht oder auch für einen Apéro oder sonstige, nicht all zu chicen Anlässe gut angezogen werden.
Faltenrock: OVS, Shirt: alt, Schnürer: Tally Weijl, Ankle Boots: Buffalo, Tasche: Zara, Schmuck: Allerlei
Fotos: Marcel Bassot
Merken