Sicherlich ist euch der Hype um Sport nicht entgangen. Dabei geht es nicht nur um das Training selber sondern oft um den Lifestyle, den so ein „sportliches Leben“ mit sich bringt. Neben den alltagstauglichen Sportklamotten scheint es, als würde jeder zweite mittlerweile Chiasamen trinken, sich vegan ernähren oder zumindest die neusten Trends in Sachen Training zu kennen und auszuführen.
Die laufend publizierten Erkenntnisse der Sportwissenschaft sowie der Gesundheitsmedizin scheinen mir nicht neu zu sein, sondern werden mit einem gut klingenden englischen Namen versehen und als extrem modern angepriesen, was das Ganze natürlich interessant macht für die Masse.
Wenn dann irgendein Star aus Hollywood auch mit dem Trend mitzieht, ist der Fall klar, und somit sind wieder viele Nachahmer leicht überzeugt worden.
Auch ich probiere gerne Neues aus und finde es spannend zu wissen, was es für aktuelle Erkenntnisse gibt. Doch bin ich Realist genug für mich das passende herauszusuchen. Yoga, Crossfit, Veganeernährung oder Bodybalance, all das klingt zwar recht schmeichelhaft doch ist es mir zu viel es Guten. Ich will Leben und nicht verzichten aufgrund der neusten Methoden und Erkenntnisse, die meines Erachtens sowieso nach einigen Jahren wenn nicht sogar Monaten wieder ändern. Also nehme ich mir das heraus was für mich passt und mixe es mit meinem gewohnten Alltag.
Wie sieht es bei dir aus? Bist du dem „neuen Lebensgefühl“ bis jetzt entflohen und lebst ganz gut mit deinen alten Gewohnheiten oder aber hast du alles auf den Kopf gestellt um ja nichts Neues zu verpassen? Ich bin gespannt von euren Erfahrungen zu hören. Vielleicht hast du ja noch einen Tipp für mich, was ich unbedingt noch ausprobieren sollte bevor ich mich auf meinen Gewohnheiten ausruhe.
Ich bin gespannt.
Fotos: Barbara Brutschin
Haare & Make-up: Corin Simen
Kleider: Sprot.les