2019 ein Jahr zum geniessen?

Da der Januar, der Monat für alle neuen Starts nun vorbei ist, mache auch ich mir mal Gedanken wie das neue Jahr denn so werden soll.

Ist 2019 ein Jahr für neue Visionen, aufgeschobene Ziele und neuen Elan? Ein Jahr wie jedes andere oder doch etwas ganz Spezielles?

Die Gemüter sind hier wohl so unterschiedlich wie bei kaum einem anderen Thema. Die einen setzen sich endlos viele Ziele, die anderen fangen erst gar nicht damit an. Ich gehöre wohl eher zu den zielfreudigen Menschen. Obwohl, so konkret kann ich euch ohne Nachdenken kein wirkliches Ziel für 2019 nennen. Also vielleicht bin ich doch eher der ziellose Jahreswechsler.

Also nicht, dass ich ohne Ziele durch das Leben gehe, aber ich würde definitiv behaupten, dass mich meine Kids gelernt haben den Weg als Ziel zu sehen. Die Entwicklung der Kleinsten bringt mir aktuell das „Geniessen des Weges“ am besten vor Augen. Die schlaflosen Nächte und vielen stressigen Situationen empfinde ich als nicht mehr ganz so anstrengend, seid ich realisiert habe wie schnell die Zeit rennt. War es nicht erst noch Sommer 2018 und ich hielt unsere kleinste Maus als neugeborenes Baby in den Händen…?

Geschätzt ein paar Tag später ist sie schon sechs Monate alt. Also sage ich mir geniesse es, die Augenringe gehen dann schon irgendwann wieder weg, hoffe ich zumindest. =)

Um zum Titel zurückzukommen und mir Gedanken zu machen, was 2019 so bringen oder ändern soll, muss ich vielleicht erstmals kurz 2018 nochmals kurz durchdenken um Liegengebliebenes oder Anstehendes zu notieren. Vielleicht ist euch aufgefallen, dass es Ende 2018 bei mir dieses Mal keinen Jahresrückblick gegeben hat. Auch der Geschenkepost im Dezember ist nie online gegangen und da gab es noch einige andere angefangne Artikel, die es im 2018 nicht geschafft haben online zu gehen. Halb so wild sage ich mir, denn seit der Geburt der Kleinsten habe ich alle Hände voll zu tun und geniess aktuell lieber meine Familie als mich mit dem Schreiben zu stressen. Schliesslich schreibe ich zum Abschalten und Energie tanken und will nicht einfach schreiben, damit geschrieben ist.

Wie ihr so sicherlich heraushört, werde ich im 2019 weiterhin versuchen regelmässig zu posten, jedoch nehmen ich mir auch Zeit für meine Familie und mich! Ich liebe die Abwechslung in meinen Jobs, brauche aber genauso meine Liebsten.

Aktuell geniesse ich gerade die weissen Tage im Schnee. Ohne Kinder hat mir die Kälte und der ganze Schnee nur auf der Skipiste wirklich Freude bereitet. Dank meinen Mädchen finde ich nun aber auch die Schneelandschaft im Garten oder einen Schlittenspaziergang ganz toll um abzuschalten.

Besonders gut geht das natürlich in meinen traumhaft warmen Boots von 1874 by Walder. Neben der tollen Optik und dem warmen Fell ist vor allem auch die rutschfeste Sole super für einen Schneetag mit Kindern. Ich könne so stundenlang hin und her rennen.

Schuhe: 1874 by Walder, Hose: H&M, Pull, Gurt, Hut: Zara, Jacke: Pull and Bear

In Zusammenarbeit mit Walder

Leave a Comment

Cookie Consent mit Real Cookie Banner