Sommerkleid im Herbst

Sommer bedeutet farbenfrohe Minikleidchen in hauchdünnen Stoffen und leichten Schuhen wobei der Herbst eher mit Wollpulli, Boots und warmen Kleidern assoziiert wird. Ihr stimmst mir doch zu wenn ich das so im Allgemeinen behaupte oder nicht?

Glücklicherweise könnt ihr diese Assoziationen schnellst möglich vergessen, denn was man diesen Herbst trägt, ist alles andere weder nur warm und dick. Nein, eines der grossen Trends, die übrigens auch in den verschiedenen Modestädten vor den grossen Shows oft fotografiert wurde, sind Kleider mit Stiefeletten. Dabei spreche ich hauptsächlich von Maxikleidern oder Midikleidern. Diese decken die Beine gerade genügend, so dass trotz der sinkenden Temperaturen niemand frieren muss.

 

Das Muster, die Struktur oder aber auch das Material spielt dabei keine Rolle. Blümchenkleider können gerade so gut wie Lederkleider oder Kleider aus Spitze getragen werden. Die Sommerkleider müssen also noch lange nicht in den Winterschlaf fallen. Bevorzugt trage ich jedoch die Kleider, welche lange Ärmel haben um nicht zu frieren. Doch ein ärmelloses kleid lässt sich mit Wildlederjacke und Stiefeletten im Westerstil schnell zum super Trend stylen.

Wer dann doch etwas die Kälte spürt, trotz Jacke und Stiefel, kann auch gut Kniesocken oder auch gerne mal Sportsocken unter den Schuhen tragen um den Look noch etwas jünger zu stylen.

Ich trage in dieser Serie ein Midikleid mit Spitze. Ich liebe dabei nicht nur die tolle Farbe sondern auch die Tatsache und dass das Kleid lange Ärmel hat. Zudem, habt ihr diese gigantische Schlaufe auf der Rückseite des Kleides gesehen. Einfach ein super schönes Detail. Dass das Kleid um ein weiteres attraktiver macht.

Dazu der Baker Boy Hut, der ja wenn es nach mir geht sowieso zu allem kombiniert werden kann.

Also los, sucht euch nochmals eure tollsten Sommerkleider hervor und kombiniert sie im herbstlichen Look.

Kleid: TFNC, Hut: H&M, Lederjacke: Zara, Schmuck: Steinkult, Schuhe: Bata

Fotos: Barbara Brutschin

Location: Steinbruch Fallegger

     Bildergebnis für symbol Pinterest    Bildergebnis für fb symbol    

Merken

Merken

Merken

Leave a Comment

Comments (3)

  1. Gefallt mir richtig gut! Auch deine Kombination mit Boots, Tasche und Jacke sind top! Und die rustikale Location ! Tolles Outfit. Ich werde das auch mal machen. Mit Strumpfhosen lassen sich die schönsten Kleider auch im Herbst und sogar im Winter tragen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner